Seiteninhalt

Mängelmelder

StraßenschädenImmer noch und nun noch schlimmer: Bankette ist unbefahrbar

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.12.2021
Kategorie: Straßenschäden
NWM13, 23942 Dassow, Deutschland

Bankette ist im erheblichen Maße weiterhin kaputt. Die Löcher sind zwischen 6-10 Zentimeter tief. Es gibt kaum Teilstrecken ohne Löcher. Bei Gegenverkehr muss ein Auto komplett anhalten, um Schäden am Auto zu vermeiden. Die Schäden werden auch nicht besser (welch ein Wunder), wenn man diese Meldung wie auch die letztmalige ignoriert oder so sehr aufschiebt (letzte Woche wurden einige Meter scheinbar notdürftig repariert; allerdings sind an diesen Stellen bereits erneut Löcher entstanden), dass das Wetter die Instandsetzung zerstört. Hier bedarf es umgehend eine Instandsetzung, da zukünftige Schäden ohne Probleme auf die mangelnde Fürsorge zurückzuführen sind. Weiter bitte ich auch um Niederschrift im Mängelmelder samt Veröffentlichung. Das ist zuletzt nicht passiert. Weiter sind mittlerweile an vielen Stellen durch die mangelnde Instandsetzung auch der Asphalt angegriffen, gebröckelt und zerstört. Insofern muss hier nicht nur die Bankette sondern auch die Straße instandgesetzt werden.

Bearbeitung:

06.12.2021 15:41 / Stellungnahme
Aktueller Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Sehr geehrte Frau Matuszewski,
Sie haben keine konkrete Ortsangabe gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass es sich gemäß Ihrer Beschreibung, um die Kreisstraße 13 von Dassow nach Klein Voigtshagen handelt. Diese befindet sich in der Zuständigkeit des Kreisstraßenmeisters (mail to: ksm@nwm-net.de) und liegt nicht in der Zuständigkeit der Gemeindestraßenunterhaltung. Die Bankette an der Gemeindestraße nach Groß Voigtshagen befindet sich in einem guten Zustand.
Ein Hinweis noch: So lange Wasser in den Löchern steht, kann man die Bankette nicht unterhalten. Das Material fährt sich sofort wieder raus. Aktuell ist es witterungsbedingt kaum möglich, die Schadstellen auszubessern und dauerhaft zu verschließen. Dies sollte im Frühjahr passieren. Hier ist also in erster Linie die Eigensorgfalt der am Verkehr teilnehmenden Personen gefragt und das Fahrverhalten an den Straßenverhältnissen anzupassen.

Einträge in der näheren Umgebung (2 km)

Google Maps-Einbindung