Seiteninhalt

Suche




Spiel & Spaß mit Jugendlichen des Internationalen Camps am Badeteich

Spiel & Spaß mit Jugendlichen des Internationalen Camps am Badeteich
Am Mittwoch, den 17.07.2019 findet in der Zeit von 13-16 Uhr ein gemeinsamer Aktionsnachmittag der Stadtjugendpflege Schönberg und Teilnehmern des Internationalen Workcamps des IJGD aus Wismar statt. Im Sommer kommen jedes Jahr ca. 12-15 Jugendliche/Heranwachsende aus verschiedenen Ländern der Welt nach Wismar um dort bei den Ferienspielen zu helfen. Dieses Jahr schwärmen die Heranwachsenden auch nach Lüdersdorf, Gägelow, Schönberg und Warin aus und gestalten einen tollen Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen der jeweiligen Orte. Nach Schönberg werden vier junge Frauen aus Japan, der Ukraine, Weißrussland und Spanien kommen und verschiedene kostenfreie Angebote machen. Lediglich der Eintritt für den Besuch des Naturbades ist zu zahlen. Carlett Bosten vom IB e.V./Streetwork unterstützt uns mit dem Shuttlebus und bei den Angeboten. Freut Euch mit uns auf Wasserspiele, Bastelaktionen, Seedballs und Grillwurst!

17.07.2019
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Naturbad Schönberg
Schönberg
1.00 €
Es ist lediglich der Eintritt in das Naturbad zu zahlen
Stadtjugendpflege Schönberg in Kooperation mit Workcamp des IJGD Wismar, Landkreis NWM und IB e.V. / Streetwork
Feldstrasse 28
23923 Schönberg