Seiteninhalt

Auszug - Löschwassersituation in Duvennest  

29. Sitzung der Gemeindevertretung Lüdersdorf
TOP: Ö 11.4
Gremium: Gemeindevertretung Lüdersdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: im Mehrzweckraum in der Dreifelderhalle Wahrsow, Hauptstraße 21
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Gemeindevertreter Abel spricht die Löschwassersituation in Duvennest an. Er habe bereits 2012 beantragt, den Behälter neben dem dortigen Schafstall als Löschwasserbehälter herzurichten. Am 21.11.2017 habe er die Verwaltung erneut angeschrieben. Bis zum heutigen Tage liegt keine Antwort vor.

 

Zusatz der Verwaltung:

Der Sachverhalt ist seinerzeit bereits mit dem Gemeindewehrführer besprochen worden. Dieser habe geäert, dass der 2. Löschwasserteich nicht notwendig sei. Im Rahmen der Löschwasserschau am 10.11.2015 wurde der Sachverhalt erneut angesprochen. Der 2. Löschwasserteich wurde wiederum als nicht notwendig erachtet. In Absprache mit der Verwaltung hat der Gemeindewehrführer erklärt, den Sachverhalt direkt mit dem Ortswehrführer zu klären.