Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Ortsteilvertretung Pötenitz, Rosenhagen, Feldhusen, Johannstorf, Benckendorf
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsteilvertretung Pötenitz, Rosenhagen, Feldhusen, Johannstorf, Benckendorf, Volkstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:02 - 19:59 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Pötenitz, Bergstraße 26
Ort:
 
Wortprotokoll

Es wird gefragt, welche Perspektiven es für die Grünschnitt-Entsorgung gibt. Daraufhin wird die braune Tonne genannt und darauf hingewiesen, dass es derzeit einen Sammelplatz für Grünschnitt in Dassow am alten Schwimmbad gibt, der allerdings nur geduldet ist.

 

Sommerfest 2018: Herr Pinnecke (Senior) regt an, zur Vorbereitung des Sommerfestes eine Planungsgruppe zu bilden, der z. B. auch der Bürgerverein angehören könnte und engagierte Bürger.

 

Von den Mitgliedern der Ortsteilvertretung wird darauf hingewiesen, dass Frau Hinrichs als Kulturbeauftragte unbedingt mit einbezogen werden sollte, da dies im Jahr 2017 sehr gut funktioniert hat. Alle Anwesenden sind sich einig, dass das Sommerfest 2017, welches federführend von Herrn Freitag organisiert wurde, ein sehr gutes Programm hatte.