Seiteninhalt

Auszug - Beratung zum Heimat- und Vereinsfest inkl. Kreiserntedankfestes  

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Soziales, Bildung und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:03 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: alten Rathaus, Lübecker Str. 50
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Hinrichs gibt eine Zusammenfassung bezüglich der Planung zum Heimat- und Vereinsfest mit integriertem Kreiserntedankfest aus den vorausgegangen Sitzungen für die Anwesenden Herrn Matthias Maack von der Firma Maack und Frau Stellmacher vom Landkreis NWM.

Herr Maack spricht über seine Erfahrung bezüglich der Werbegestaltung für Veranstaltungen. Es kommen verschiedene Ideen zu der Werbeverteilung auf. Herr Maack schlägt Banner und eine Plakatierung im Umkreis von Dassow vor.

Frau Stellmacher schlägt vor, eventuell auch einen Radiospot laufen zu lassen.

Des Weiteren wird über die Staffelübergabe zum Kreiserntedankfest diskutiert. Die Staffelübergabe soll noch vor den Ferien, am 11. Juli stattfinden. Weiterhin werden ebenfalls der 11. Juli und der 22. August 2017 als Pressetermine für das Kreiserntedankfest festgelegt.

Sodann werden Ideen zum Festumzug eingebracht. Es sollen nicht nur Fuhrwerke unterwegs sein, sondern die Teilnehmer sollen auch bereit sein, an dem Umzug zu Fuß teilzunehmen.

Aufgrund der umfangreichen Gestaltung der Vereinsfestes sind sich die Ausschussmitglieder einig, den Betrag für die Fa. Maack auf 8.000 € zu erhöhen. Das Amt wird gebeten, einen neuen Vertrag vorzubereiten.