Seiteninhalt

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion - Freifunk - Vorstellung des Projekts  

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Kultur, Soziales und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 09.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: in den Fraktionsräumen, Lübecker Str. 35
Ort:
VO/7/0063/2016 Antrag der SPD-Fraktion - Freifunk
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Fraktionsantrag
Federführend:Fraktion Bearbeiter/-in: Waschow, Heike
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Streckert bedauert, dass die eingeladenen Gäste von Freifunk nicht anwesend sind.

Somit liest Frau Streckert den Antrag der SPD-Fraktion vor und lt diesen für unterstützungswürdig.

Herr Stoeter erhält das Wort. Er erklärt noch einmal ausführlich den Sachverhalt und schlägt vor, die ersten Router in der Neuen Reihe und in der Schulstr. zu montieren.

Herr Kreft meldet sich zu Wort und ergänzt noch, dass diejenigen, die ihr WLAN zur Verfügung stellen, als sogannter Provider, wie die Telekom oder Vodafon, fungieren und haftungsfrei gegenüber einem Mißbrauch sind.

Herr th spricht Bedenken bezüglich so einem Mißbrauchs des WLAN Netzes durch das Aufrufen fragwürdiger Seiten aus. Er möchte die rechtliche bzw. gesetzliche Grundlage geklärt wissen.


Beschluss:

Der Ausschuss für Kultur, Soziales und Sport empfiehlt der Gemeindevertretung, Freifunk in Selmsdorf einzuführen.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen