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Auszug - Kostenanalyse zu den IT-Ausgaben des Amtes  

2. Sitzung des Finanzausschusses des Amtes Schönberger Land
TOP: Ö 5
Gremium: Finanz- und Personalausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: im Amtsgebäude Schönberg, Am Markt 15, Sitzungssaal
Ort:
VO/1/0231/2015 Kostenanalyse zu den IT-Ausgaben des Amtes
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
SB/AL/LVB:1. K.-P.Horstmann
2. A.Lütgens-Voß
3. F.Lehmann
Federführend:Fachbereich I Bearbeiter/-in: Horstmann, Klaus-Peter
 
Wortprotokoll

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt Herr Gutschke Herrn Gerolf Schubert von der Firma PiraCon GmbH.

 

Im Anschluss daran erläutert Herr Schubert die mit den Sitzungsunterlagen ausgereichte Kostenanalyse des Amtes Schönberger Land zu den IT-Ausgaben.

 

Auf Nachfrage von Herrn Westphal erläutert Herr Horstmann die Projektkosten in Höhe von 27.000 € im Haushaltsjahr 2015. Herr Horstmann verweist darauf, dass die Kosten im Wesentlichen für die Erstellung des IT-Sicherheitskonzeptes sowie für Online-Dienste/Internet verwandt werden.

 

Zu der Möglichkeit, die IT-Betreuung durch externe Mitarbeiter sicherzustellen, sprechen ferner Herr Stange und Herr Lehmann.

 

Der Finanzausschuss nimmt die Kostenanalyse der Firma PiraCon zur Kenntnis und dankt Herrn Schubert für seine Ausführungen.

 

Im Anschluss daran verlässt Herr Schubert den Sitzungssaal.