Seiteninhalt

Auszug - Beratung zur Umsetzung von verschiedenen Projekten: Schülerlotsen, Schüler- und Klassenpatenschaften  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Sport, Jugend und Senioren
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bildung, Soziales, Sport, Jugend und Senioren Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:52 Anlass: Sitzung
Raum: in den Fraktionsräumen, Lübecker Str. 35
Ort:
 
Wortprotokoll

Dazu spricht Frau Hendreich die Schulwegbegleiter an, die es bis vor einiger Zeit noch gab. Da diese abgeschafft wurden und die Verkehrssituation vor der Schule eine Katastrophe ist, würde sie gerne Schülerlotsen einsetzen, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten. Die Ausbildung würde durch die Verkehrswacht erfolgen.

Zu dem Vorschlag entsteht eine rege Diskussion.

Ferner spricht sie kurz die Schüler- und Klassenpartnerschaften an.