Seiteninhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters und Berichterstattung über die Durchführung von Beschlüssen vorausgegangener Sitzungen mit Aussprache  

Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Schönberg
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss der Stadt Schönberg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Foyer der Palmberghalle
Ort: R.-Hartmann-Str. 2a, 23923 Schönberg
 
Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Götze berichtet wie folgt:

Am 28.10.14 fand eine erste Vorstellung der ALDI – Nord GmbH für einen Neubau des Aldi – Marktes in Schönberg statt.

Vorgesehen ist, dass der vorhandene Markt zurückgebaut wird und an dessen stelle ein neuer Markt errichtet wird.

 

Morgen, am 29.10.14 gegen 13.00 Uhr können wir – wiederum gesponsert von der Sparkasse Nordwestmecklenburg – einen Baum in Schönberg pflanzen.

 

Ich möchte nicht versäumen nochmals darauf aufmerksam zu machen, dass am Samstag dem 01.11.14 das dritte Lichterfest des Vereins „Unternehmen für Schönberg“ stattfindet.

 

Am 08.11.14 besucht uns wie gehabt der „Martensmann“ auf seiner Fahrt von Lübeck nach Schwerin. Der Festumzug formiert sich um 12.15 Uhr am Kinoplatz und beginnt seinen Marsch zum Kirchplatz um 12.30 Uhr. Ich gehe davon aus, dass alle Stadtvertreter zu diesem Ereignis anwesend sein werden.

 

In der anschließenden Aussprache bittet Herr Heinze um Information zu der ursprünglich geplanten neuen Zufahrt.

Herr Götze informiert, dass bisher lediglich Gedanken geäußert wurden. Die Absicherung des Schulzugangs und weitere Forderungen der Stadt werden in einen 1.Entwurf eingearbeitet.

 

Auf Nachfrage informiert Herr Götze, dass die Baumpflanzung in Höhe der Bäckerei und Spielplatz stattfindet.

 

Es wird der Hinweis gegeben, auch die künftige Baumpflege durchzuführen.