Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Lockwisch
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Lockwisch Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: im Feuerwehrgerätehaus Lockwisch
Ort:
 
Wortprotokoll

Eine Einwohnerin beklagt die hohe Geschwindigkeit mit der gerade Motorradfahrer durch die Ortschaft Petersberg fahren. Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat hier eine Geschwindigkeitskontrolle abgelehnt, da das Verkehrsaufkommen nicht noch genug sei. Der Bürgermeister will diesbezüglich nochmals Gespräche führen.

 

Da auf der Kreisstraße ein Gullydeckel abgesackt ist, wurde hier ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild aufgestellt. Zuständig für die Reparatur ist der Landkreis Nordwestmecklenburg.