Seiteninhalt

Schönberger Stadt-Radeln 4.9.2021

Am  4.9. findet das Schönberger Stadt-Radeln statt mit Picknick in Retelsdorf:

Schönberger Stadtradeln am 4.9.21

Herzliche Einladung

Am 14.09.2019 gab es das Debüt zum „Schönberger Stadt-Radeln“. Damals ging es in die Ortsteile Malzow, Kleinfeld und Lockwisch. Damit möchten wir auf unsere Ortsteile aufmerksam machen, die Bande stärken und auf die Schulwege unserer Kinder hinweisen. "Ganz nebenbei verbindet es Jung und Alt, macht Spaß und fördert die Gesundheit", so Bürgermeister Korn. 2020 musste diese schöne Aktion pausieren um der pandemischen Situation verantwortungsvoll Rechnung zu tragen.

Dieses Jahr können und wollen wir daran anknüpfen. So geht es am Samstag vom Marktplatz über die Nachbargemeinde Siemz-Niendorf in den Ortsteil Retelsdorf. Der dortige Ortsteilvertreter, Ulf Jonas, freut sich auf den Besuch und hat sich mit Sitzgelegenheiten auf die Ankunft vorbereitet. Kulinarisch versorgt die Gaststätte Soltow mit einem Picknick.

Voraussichtlich endet die Tour gegen 12 Uhr, damit auch noch genügend Zeit bleibt das Wollfest auf dem Schulzenhof zu besuchen, oder einen Einkaufsbummel auf dem Flohmarkt in Lindow zu unternehmen. Wir freuen uns auf alle Mitfahrer und ganz besonders auf unseren Ehrengast, den Kreistagspräsidenten Thomas Grote.