Seiteninhalt

Aktionstag  "Saubere Stadt und Saubere Ortsteile" am 25.03.23

Liebe Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schönberg und der Ortsteile,

Der Aktionstag „Saubere Stadt und saubere Ortsteile“ findet am Samstag, 25.03.2023 statt.

Je mehr Menschen und Vereine sich an der Aktion beteiligen, desto größer wird der Effekt sein. Jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir unsere Stadt sowie die umgrenzenden Gemeinden sauberer und lebenswerter machen.

Rückmeldungen, Treffpunkte, Müllsackausgabe, Vorabsprachen und Koordination der Vereine laufen über die Stadtinformation stadtinfo@stadt-schoenberg.de unter der Rufnummer 038828 330-1901.

  • Stadt: Treffpunkt um 9 Uhr auf dem Kinoplatz, für alle die noch Müllsäcke oder Unterstützung brauchen
  • Lockwisch: Treffpunkt Feuerwehr/Gemeindehaus
  • Malzow: Treffpunkt 10 Uhr am Buswendeplatz
  • Rupensdorf: 9 Uhr (Säuberung der Straße nach Lockwisch)
  • Sabow: 9 Uhr
  • an den bekannten Plätzen in den anderen Ortsteilen

Bitte Arbeitsgeräte (Harke, Hacke o. ä. Gartengeräte) mitbringen und die derzeit geltenden Corona-Regelungen beachten!

Nachdem die Abfallsäcke und die Sammelrouten verteilt sind, treffen wir uns nach der Aktion ab 11.30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule in der Amtsstraße. Dort werden wir durch die Kaffeerösterei Fehling kostenfrei verpflegt. Die Abfallsäcke spendet unser Profi Baumarkt und die Backwaren wurden von unserer Bäckerei Schwabe gespendet.

Den gesammelten Unrat werden wir bei der IAG Ihlenberg deponieren. Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Förderer, und Helfer!

Bitte denken Sie an Handschuhe und das bestellen von gutem Wetter ;-)

Mit besten Grüßen
Nicole Bergner

Stadinformation

Aktion "Saubere Stadt":  Stadtputz an der Kirche / Quelle: Thorsten Schlaberg


25.03.2023