Seiteninhalt

Mängelmelder

Straßenschädenunhaltbarer Zustand

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2018
Kategorie: Straßenschäden
Hauptstraße 12, 23923 Lüdersdorf, Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren, der Zustand unseres Sandweges (Lüdersdorf, Hauptstraße 12-13 d) ist schon über Jahre mehr als schlecht. Beim Besuch von Kunden und Freunden muss ich immer wieder kritische Worte oder ironische Sprüche über die Zuwegung anhören. Grundsätzlich besteht seitens der Gemeinde weder einen Winterdienst noch regelmäßige Wartungsarbeiten. Aktuell ist der Zustand der Straße so schlecht, dass er weder für Fußgänger noch für Fahrzeuge vernünftig und gefahrlos nutzbar ist. Ich denke, dass die Gemeinde verpflichtet ist, auch einen Sandweg so instantzuhalten, dass die Anwohner ordentlich zu ihren Grundstücken gelangen können. Daher bitte ich Sie dringend, sowohl den Weg in einen zumutbaren Zustand zu versetzen als auch diesen Straßenabschnitt künftig in die laufende Unterhaltung einzubeziehen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Volker Pohl

Bearbeitung:

05.07.2018 12:02 / Stellungnahme
Aktueller Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Der Stichweg wurde durch die Firma Wilken wieder hergestellt.
13.03.2018 18:04 / Stellungnahme
Aktueller Status: In Bearbeitung
Meldung: Sehr geehrter Herr Pohl,
die Gemeinde Lüdersdorf hat die Straße in die laufende Unterhaltung mit einbezogen, diese wurde auch 2 bis 3 x jährlich in eine zumutbaren Zustand versetzt, soweit es die Witterungsbedingungen und der Wassergebundene Weg hergibt. Der jetzige Zustand des Weges ist sicherlich auch dem zur Zeit herschenden Witterungsbedingungen geschuldet. Soweit es das Wetter zuläst wird die Unterhaltung in Auftrag geben.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Straße auszubauen, was jedoch bedeuten würde, dass die Anlieger an den Kosten beteiligt werden.
Hinsichtlich Witterdienst werden die vorhandenen Auftragsunterlagen überarbeitet.

Einträge in der näheren Umgebung (2 km)

Google Maps-Einbindung