Seiteninhalt

Mängelmelder

Google Maps-Einbindung

Straßenschäden Loch in der Straße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.11.2020
Kategorie: Straßenschäden
Dorfstraße 1, 23923 Lüdersdorf

Ortseingang Klein Neuleben von der Autobahn kommend ist ein großes Loch in der Straße. Bei den Erdarbeiten des Netzbetreibers Edis ist die Straße hoch gekommen und seither nicht wieder instandbesetzten.

Müllentsorgung Mülleimer werden nicht geleert

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.08.2020
Kategorie: Müllentsorgung
Grimmberg, 23923 Lockwisch

Die Entsorgungsfirma hat an den Abfuhrtagen 15.07. und 29.07. die bereitstehenden Mülltonnen nicht ausgeleert.

Ampelanlage + Verkehrszeichen fehlendes Verkehrszeichen zul.Höchstgeschwindigkeit 50km/h

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.08.2020
Kategorie: Ampelanlage + Verkehrszeichen
Am Markt 13C, 23923 Schönberg

Das Verkehrszeichen fehlt seit ca.17.8. und wurde vermutlich gestohlen. Der Befestigungspfahl steht noch.

Ampelanlage + Verkehrszeichen Durchfahrtsverbot 3,5t wird nicht eingehalten

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.08.2020
Kategorie: Ampelanlage + Verkehrszeichen
Dorfstraße 11-12, 23923 Selmsdorf

Das Duchrfahrtverbot über 3,5t durch den Ort Lauen wird von vielen LKW missachtet. Hier sollten dringend Verkehrskontrollen erfolgen, sonst werden die bereits vorhandenen Strassenschäden noch größer.

Straßenbeleuchtung Straßenleuchte defekt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.10.2020
Kategorie: Straßenbeleuchtung
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Gärtnereiweg, Fußweg von der Hauptstraße zur Grundschule

sonstiger Mangel Durchfahrt kontrollieren oder gar eine Schranke platzieren

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.08.2020
Kategorie: sonstiger Mangel
Ihlenberg 4, 23923 Selmsdorf

Hi, ich muss täglich über die B105 fahren und es gibt immer jemanden der dort in die markierte Straße abbiegt, dieser Weg ist aber nur für Landwirtschaft frei und Radfahrer. Und da kommt nun das Problem da täglich über die B105 sehr viele Lkws nach Richtung Deponie oder auch Lübeck fahren stellenweise müssen die ziemlich stark bremsen, was das ein oder andere mal schon ziemlich gefährlich war, aber es ist ziemlich gefährlich als Radfahrer wenn man dort bergab fährt und plötzlich ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit auf diesen schmalen Weg entgegen kommt. Ich denke auch das es im Interesse der Bewohner von Sülsdorf ist.

sonstiger Mangel uwebun@web.de

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.07.2020
Kategorie: sonstiger Mangel
Speckturm 6, 23923 Schönberg

Straßenschäden Massive Schäden im Bankett nach LWLVerlegung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.07.2020
Kategorie: Straßenschäden
Ausbau, 23923 Lüdersdorf

Nach Verlegung LWL in Schattin wurde das Bankett nicht sachgerecht wieder hergestellt, keine ordnungsgemäße Verdichtung durchgeführt. Infolge massiver Regenfälle in der vergangenen Woche kommt es zu massiven Sackungen mit Schlaglöchern von z.t. > 30 cm! Es besteht erhebliche Unfallgefahr, die ausführende Firma ist in Regress zu nehmen!

Müllentsorgung Mülleimer fehlen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020
Kategorie: Müllentsorgung
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

In Selmsdorf, auf dem Spielplatz "Am Sandberg" fehlen sämtliche Mülleimer.

Straßenschäden Pflasterung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.10.2020
Kategorie: Straßenschäden
Am Wald 27, 23923 Selmsdorf

Die Pflasterung durch den Breitbandausbau um die Medienstelleinrichtungen ist abgesackt Ort: Am Wald 27, 23923 Selmsdorf

Straßenschäden Pflasterung nach Breitbandausbau

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.07.2020
Kategorie: Straßenschäden
Am Wald 27, 23923 Selmsdorf

Absackung der Pflasterung um Medienventile nach Breitbandausbau Ort: Am Wald 27, 23923 Selmsdorf

Straßenschäden PKW im Wald

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.11.2020
Kategorie: Straßenschäden
Außerhalb des Meldebereiches: Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck

Heute auf dem Weg zur Arbeit begegnete mir ein PKW auf der Verlängerung zwischen Mühlenkamp und Grenzstreifen kommt mir ein PKW entgegen. Dieser kam den Spuren nach aus dem Wohngebiet Krüzkamp. Nicht das erste mal seit dem die Heernburger Hauptstraße gesperrt ist. KFZ Kennzeichen NWN-LE 206

Straßenbeleuchtung Straßenleuchte defekt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.10.2020
Kategorie: Straßenbeleuchtung
- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Eine Straßenleuchte an den Parkplätzen im Gärtnereiweg ist defekt

Ampelanlage + Verkehrszeichen Entwendung Verkehrsschilder

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.06.2020
Kategorie: Ampelanlage + Verkehrszeichen
Bahnwärterhaus 29, 23923 Schönberg

An der Bahnbrücke Richtung Bünsdorf wurden auf beiden Seiten die Tempo 20 Schilder entwendet!

sonstiger Mangel Straßennamenausschilderung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.10.2020
Kategorie: sonstiger Mangel
Franz-Mehring-Straße 1, 23942 Dassow

Es werden an den Abzweigungen des Theodor-Fontane-"Rings" zwar die Hausnummern unter der Straßennamenbeschilderung der Einmündungen (Theodor-Fontane-Str. ausgeschildert, dass die Straße aber AUCH!!! weiter geradeaus führt, diese Beschilderung fehlt. So kommt es weiterhin zu diversen Fehlfahrten durch den als Spielstraße ausgewiesenen Theodor-Fontane-"Ring", obwohl das Fahrziel eigentlich die Theodor-Fontane-Str.30 und fortfolgend ist. Hier sollte an den Einmündungen über eine wiederholende Ausschilderung der Theodor-Fontane-STRAßE nach geradeaus nachgedacht werden, um eine zielführende und eindeutige Zielerreichung zu gewährleisten.

Müllentsorgung Kühlschrank

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.06.2020
Kategorie: Müllentsorgung
Am Markt 13C, 23923 Schönberg

Es wurde illegal ein Kühlschrank und andere Gegenstände in das Wasser neben dem HAus des Kindes geworfen

Straßenschäden Verstopfte regenwasserabläufe

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.06.2020
Kategorie: Straßenschäden
Fritz-Reuter-Straße 13, 23923 Schönberg

Auf dem parkdeck sind die regenwasserabläufe oben wie auch unten stark verdreckt und verstopft, das regenwasser läuft nicht mehr ab

sonstiger Mangel Defekte Gehwege von Wallstrasse 1-7

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.11.2020
Kategorie: sonstiger Mangel
Wallstraße 1, 23923 Schönberg

Nach den Bauarbeiten von Glassfasserverlegung wurde unser Gehweg nicht wieder vernünftig mit Pflastersteine verlegt,sodas mehrere Steine noch rausstehen und dadurch entstehen viele Stolperfallen. Wir Einwohner der Wallstrasse 1-7 haben große Besorgnisse; da mal uns noch die Beine zu brechen. Im kommenden Winter wird da durch die hochstehende Steide (DURCH FALSCH PFLASTERUNG VON DER FIRMA POHL), kein Winterdienste ( wie Schnee fegen) möglich sein. Wir haben uns auch schon bei dem Chef von der Firma und bei dem Subunternehmen Beschwert. Bislang ist dort nichts passiert. Wir sind alle unzufriden und ganz schön verärgert, das wir im Stich gelassen werden. Nun stehen wir mit dem defekten Gehweg dar. Wir hoffen sehr, das unsere Meldung schnellst möglich, am besten GESTERN, behoben wird bzw uns auf diesem Wege geholfen wird. Mit freundlichen Grüßen. Die Einwohner der Wallstrasse 1-7

sonstiger Mangel Defekte Gehwege von Wallstrasse 1-7

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.11.2020
Kategorie: sonstiger Mangel
Wallstraße 1, 23923 Schönberg

Nach den Bauarbeiten von Glassfasserverlegung wurde unser Gehweg nicht wieder vernünftig mit Pflastersteine verlegt,sodas mehrere Steine noch rausstehen und dadurch entstehen viele Stolperfallen. Wir Einwohner der Wallstrasse 1-7 haben große Besorgnisse; da mal uns noch die Beine zu brechen. Im kommenden Winter wird da durch die hochstehende Steide (DURCH FALSCH PFLASTERUNG VON DER FIRMA POHL), kein Winterdienste ( wie Schnee fegen) möglich sein. Wir haben uns auch schon bei dem Chef von der Firma und bei dem Subunternehmen Beschwert. Bislang ist dort nichts passiert. Wir sind alle unzufriden und ganz schön verärgert, das wir im Stich gelassen werden. Nun stehen wir mit dem defekten Gehweg dar. Wir hoffen sehr, das unsere Meldung schnellst möglich, am besten GESTERN, behoben wird bzw uns auf diesem Wege geholfen wird. Mit freundlichen Grüßen. Die Einwohner der Wallstrasse 1-7

Ampelanlage + Verkehrszeichen Geschwindigkeitsanzeigetafel ausgefallen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.06.2020
Kategorie: Ampelanlage + Verkehrszeichen
Am Markt 13C, 23923 Schönberg

Die seit kurzem angebrachte Geschwindigkeitsmessanlage ist außer Betrieb. Der Ausfall bedeutet erneut viel zu schnell fahrende Kraftfahrzeuge.

Seite: << | < | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 23 | > | >>