Seiteninhalt

Mängelmelder

sonstiger MangelStrandweg und Parkplatz überflutet

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.03.2022
Kategorie: sonstiger Mangel
Außerhalb des Meldebereiches: XXC6+64 Dassow, Deutschland

Der Strandweg und der Parkplatz sind seit Wochen überflutet. Ein Zugang zum Strand ist mitlerweile nur noch mit Gummistiefeln möglich. Nachdem jahrelang der Ostseeradweg nicht gepflegt und repariert wurde ist jetzt auch noch der Zugang zum Strand unmöglich. Herzlich willkommen in der Tourismusregion Schönberger Land.

Bearbeitung:

07.03.2022 14:37 / Stellungnahme
Aktueller Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Auf Grund der lang anhaltenden sehr feuchten Witterung mit vorhergehender jahrelanger Trockenheit, ist das Erdreich nicht mehr in der Lage, das Oberflächenwasser aufnehmen. Dies spiegelt sich aktuell auf unzähligen Flächen wieder, die jetzt unter Wasser stehen.
Der Parkplatz befindet sich im Privatbesitz und wird nicht durch das Amt unterhalten. Dieser trägt maßgeblich zur Vernässung des öffentlichen Strandweges bei. Gespräche mit dem Parkplatzeigentümer sind bereits im Gange und es wird nach einer Lösung gesucht.
Sofern der Strandzugang nicht begehbar ist, weichen Sie bitte auf einen der alternativen Strandzugänge am Seestern oder in Rosenhagen aus. Danke!

Einträge in der näheren Umgebung (2 km)

Google Maps-Einbindung