Seiteninhalt

Mängelmelder

StraßenschädenMühlenkamp für Radfahrer nicht mehr befahrbar

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.11.2020
Kategorie: Straßenschäden
Hauptstraße 41, 23923 Lüdersdorf, Deutschland

Durch Traktoren, LKW/PKW zerstörter Radweg Mühlenkamp/Palingen. Der Weg ist nicht mehr befahrbar , für viele Palinger aber der tägliche Weg zur Arbeit und Schule. Ich selbst muss einen Umweg über den Palinger Weg machen wo die Bankette stark beschädigt ist und man von Autos mit hoher Geschwinigkeit passiert wird. Es gibt dort keinen ausgewiesenen Radweg. Der Palinger Weg ist für RADFAHRER sehr gefährlich. Der Fuss/Radweg am Mühlenkamp muss abgeteilt werden wie es früher schon einmal war.

Bearbeitung:

05.11.2020 16:00 / Stellungnahme
Aktueller Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Gemäß Vorgabe der Naturschutzbehörde darf der Weg unter geringfügiger Einbringung von naturbelassenem Material sowie dem vorhandenen Material geglättet werden. Eine grundhafte Instandsetzung ohne triftigen Grund (Reiten, Radfahren und Spazieren sind keine triftigen Gründe!) ist unzulässig. Aktuell finden Unterhaltungsarbeiten statt. Damit diese kontinuierlich durchgeführt werden können, wird keine Abtrennung der Fahrspuren erfolgen.
04.11.2020 12:54 / Stellungnahme
Aktueller Status: In Bearbeitung
Meldung: Nach Begehung mit der Naturschutzbehörde wurde festgelegt, dass der Weg nur mit naturbelassenem Füllsand ausgebessert werden darf. Dies ist in Bearbeitung. Eine grundhafte Instandsetzung darf nicht erfolgen. Eine Abtrennung mit Steinen oder Pfosten ist nicht zulässig.

Einträge in der näheren Umgebung (2 km)

Google Maps-Einbindung