Seiteninhalt

Mängelmelder

öffentliches Grün und BäumeGefährdung Verkehrsicherheit für Fußgängen/Radfahrer durch herabstürzendes Totholz

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.12.2018
Kategorie: öffentliches Grün und Bäume
Siedlung 32, 23923 Lüdersdorf, Deutschland

In der Baumallee (Linden) im Bereich Siedlung 23 bis 33 gibt es eine erhebliche Gefahr durch herabstürzendes Totholz in den Baumkronen. Ich habe dieses bereits im März diesen Jahres bemängelt. Bislang ist nichts passiert. Immer wieder fallen große Äste auf den Gehweg/Radweg bzw. auf die privaten Grundstücke. Die Anwohner beseitigen zwar immer wieder die herabfallenden Äste, aber dies ist natürlich kein Dauerzustand. Muss erst jemand verletzt werden, damit etwas passiert? Aktuell besteht eine erhebliche Gefahr durch einen abgeknickten Ast, der droht herunterzufallen (Einfahrt zur Siedlung 32/32a). Seit Jahren wird in diesem Bereich die Verkehrssicherheit vernachlässigt! Ich bitte diese Mängel schnellstmöglich zu beseitigen und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich regelmäßig durchzuführen.

Bearbeitung:

20.12.2018 09:53 / Stellungnahme
Aktueller Status: In Bearbeitung
Meldung: Der Auftrag für die Baumpflege wurde erteilt. Die Baumpflegefirma hat letzte Woche mit den Arbeiten in Herrnburg begonnen und wird dann im Januar auch in dem Bereich tätig werden..

Einträge in der näheren Umgebung (2 km)

Google Maps-Einbindung