Stellenausschreibung - Standesbeamter/Standesbeamtin (m/w/d)
Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher
Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.
Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als Standesbeamter/Standesbeamtin (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
Was wir bieten? Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements (z.B. Betriebssport), mobiles Arbeiten, Fahrradleasing, Sachbezugskarte, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die A 9 bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD. Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich. Was sollten Sie unbedingt mitbringen?
Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie noch Fragen? Noch nicht überzeugt? Dann kommen Sie uns gerne ganz unverbindlich im Fachdienst Standesamt besuchen, schauen Sie sich die Stelle an und lassen Sie sich vom Team erläutern! Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Bewerbung! Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 20.06.2025an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Kontakt: Amt Schönberger Land, Fachbereich I Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Aufgabengebiet ist Frau Lütgens-Voß (Tel.-Nr.: 038828/330-1100). Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Gramkow und Frau Schmidt (Tel.-Nr.: 038828/330-1112 oder 1116) zur Verfügung. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. |