Seiteninhalt

Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldeamt (m/w/d).

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldeamt (m/w/d).

Diese Stelle ist ab dem 01.10.2022 zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten
• Publikumsverkehr (Anmeldung von Zu- und Umzügen innerhalb des Amtsbereichs)
• Einleitung von Bußgeldverfahren und ordnungsbehördlicher Maßnahmen zur Durchsetzung der Meldepflicht
• Ausstellung von Beglaubigungen
• Mitwirkung bei der Vorbereitung von Wahlen

Ihr Profil:

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine dreijährige kaufmännische Berufsausbildung. Wünschenswert sind Erfahrungen im Meldewesen und dem Programm MESO / VOIS.

Es wird erwartet, dass der/die Bewerber/in gute Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word/Excel) besitzt. Von den Bewerbern/Bewerberinnen wird ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit erwartet.

Vergütung:

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen, Zeugniskopien) sind bis zum 19. August 2022 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Andere Office-Dokumente können nicht verarbeitet werden. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:                              

Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
Tel.-Nr.: 038828 / 330-1110 oder 1111
E-Mail:   bewerbung@schoenberger-land.de

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.