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Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d)

Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher


Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im Bereich Tiefbau (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

1. Straßenreinigung sicherstellen

  • Reinigungsmaßnahmen beauftragen und abnehmen
  • Kostenangebote einholen bzw. ausschreiben

2. Grünschnittentsorgung/Grünschnittannahme organisieren

  • Kostenangebote einholen bzw. ausschreiben

3.Anträge auf Grundstückszufahrten bearbeiten und bescheiden

  • Örtliche Gegebenheiten nach Antragstellung besichtigen
  • Planung gemeinsam mit Antragstellern erörtern
  • Kontrolle und Abnahme der Baumaßnahme

4. Bushaltestellen unterhalten
5. Anträge für Aufgrabegenehmigungen bearbeiten
6. Anträge auf Trassengenehmigungen im öffentlichen Bereich bearbeiten
7. Schadenersatzansprüche aus Beschädigungen der Straßeneinrichtungen geltend machen

  • Schadenmeldung aufnehmen
  • Schaden beim Verursacher geltend machen und Schadenersatzleistung kontieren

8. Straßenbeleuchtung unterhalten und bewirtschaften

  • Mängelmeldungen entgegennehmen und entsprechend Aufträge zur Reparatur erteilen
  • Jahresrechnungen prüfen und kontieren
  • Zuarbeit leisten für die Ausschreibungen von Strom
  • Lampenumsetzungen/-versetzung beauftragen
  • Ausschreibung/Vergabe der Wartungsverträge vorbereiten

 

 

Was wir bieten?

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements (z.B. Betriebssport), mobiles Arbeiten, Fahrradleasing, Sachbezugskarte, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Was sollten Sie unbedingt mitbringen?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, eine Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann oder als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mehrjährige Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung.

Was wäre darüber hinaus vorteilhaft?

Wir erwarten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten, Motivation sowie Eigenverantwortung.

Gute Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word, Excel) sind für uns selbstverständlich. Weiterhin sind uns Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Vergaberecht und Haushaltsrecht wichtig.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.

Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 20.12.2024an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:                              

Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
E-Mail:   bewerbung@schoenberger-land.de

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Aufgabengebiet ist Frau Kortas-Holzerland     (Tel.-Nr.: 038828/330-1400).

Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Gramkow und Frau Schmidt (Tel.-Nr.: 038828/330-1112 oder 1111) zur Verfügung.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.