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Stellenausschreibung - Bauingenieur/in - Fachrichtung Tiefbau (m/w/d) und Bauingenieur/in - Fachrichtung Hochbau (m/w/d).

Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeitende, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als Bauingenieur/in – Fachrichtung Tiefbau (m/w/d).
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Vorbereitung, Projektsteuerung, Koordinierung und Überwachung von Neubau- und Sanierungsprojekten im gemeindlichen Infrastrukturbereich (Straßen-und Wegebau, Brücken/Durchlässe, Sport-und Spielplätze, Beleuchtung, Grünanlagen, Anlagen der Löschwasserversorgung und andere Infrastrukturmaßnahmen)
• Ausschreibung, Steuerung externer Gutachter und Ingenieurbüros
• Beauftragung der notwendigen Brückenkontrollen und Durchführung der erforderlichen Instandsetzungen
• Ausschreibung und Abrechnung von Neubau- und Sanierungsprojekten unter Einhaltung der jeweiligen Förderbedingungen sowie Überwachung von Gewährleistungsfristen
• Steuerung/Koordinierung der Zusammenarbeit mit Dritten im Infrastrukturbereich (Erschließungsträger, Leitungsträger, Fördermittelgeber)
• Technische Steuerung bei der Bearbeitung von Bebauungsplänen, technische Zuarbeit für Erschließungsverträge
• Überwachung, Abnahme und Übernahme von Baumaßnahmen aus Verträgen mit Dritten (z.B. Erschließungsverträge, Finanzierungsvereinbarungen)
• Technische Überprüfung/Vorgaben bei Anträgen auf Zufahrten, Aufbrüchen u.a. durch Dritte
• Ausgleichs-und Ersatzmaßnahmen für Tiefbaumaßnahmen vorbereiten und durchführen einschließlich notwendiger Baulastenbearbeitung
• Haushaltsmittel planen, überwachen, Rechnungsprüfung,
• Bestandsunterlagen (Pläne, Kosten) erfassen, einpflegen
• Einwohnerversammlungen zu geplanten Baumaßnahmen durchführen

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
• sehr gute Kenntnisse und eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Tiefbaumaßnahmen
• grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst in den Abendstunden
• gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw
• Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
• eine klar strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise
• sicherer Umgang mit Bürgern, Auftragnehmern, Behörden und Investoren
• fundierte EDV-Kenntnisse MS-Office

Vergütung:

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (40 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 12. April 2020 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Andere Office-Dokumente können nicht verarbeitet werden. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:                              

Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
Tel.-Nr.: 038828 / 330-1110 oder 1111
E-Mail:   bewerbung@schoenberger-land.de 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Stellenausschreibung - Bauingenieur/in - Fachrichtung Hochbau (m/w/d)

Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher 

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeitende, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als Bauingenieur/in – Fachrichtung Hochbau (m/w/d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Vorbereitung, Projektsteuerung, Koordinierung und Überwachung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Hochbaubereich
• Ausschreibung, Steuerung externer Gutachter und Ingenieurbüros
• Ausschreibung und Abrechnung von Neubau- und Sanierungsprojekten - insbesondere unter Einhaltung der jeweiligen Förderbedingungen - sowie Kostenkontrollen und Überwachung von Gewährleistungsfristen
• Steuerung/Koordinierung der Zusammenarbeit mit Nutzern und Dritten (z.B. Kommunen, öffentlichen Einrichtungen, Fördergebern, Behörden)
• Überwachung der Durchführung der Hochbaumaßnahmen - baufachlich, wirtschaftlich, rechtlich, terminlich sowie Durchführung der Abnahmen
• Haushaltsmittel planen, überwachen, Rechnungsprüfung
• Bestandsunterlagen (Pläne, Kosten) erfassen, einpflegen

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Fachrichtung Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation
• sehr gute Kenntnisse und eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung von Hochbaumaßnahmen
• grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst in den Abendstunden
• gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw
• Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
• eine klar strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise
• sicherer Umgang mit Bürgern, Auftragnehmern, Behörden und Investoren
• fundierte EDV-Kenntnisse MS-Office

Vergütung:

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (40 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 12. April 2020 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Andere Office-Dokumente können nicht verarbeitet werden. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:                              

Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
Tel.-Nr.: 038828 / 330-1110 oder 1111
E-Mail:   bewerbung@schoenberger-land.de 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.