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Beim Amt Schönberger Land sind folgende Stellen (m/w/d) zu besetzen

Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Beim Amt Schönberger Land sind folgende Stellen (m/w/d) zu besetzen:

Sachbearbeiter/in Zentrale Dienste

Besetzung:                              zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit:                              20 Std./Woche
Vergütung:                              Entgeltgruppe 5 TVöD
Befristung:                              unbefristet

Ihre Aufgaben:

• Datenerfassung des zentralen Rechnungseingangs
• Unterstützung beim Aufbau der Digitalisierung sämtlicher Posteingänge und deren Erfassung
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der elektronischen Vorgangsbearbeitung
• Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen
• weitere sachbearbeitende Tätigkeiten

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• sichere Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word, Excel) 

Sachbearbeiter/in Zentraler Sitzungsdienst

Besetzung:                              zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit:                              20 Std./Woche
Vergütung:                              Entgeltgruppe 6 TVöD
Befristung:                              unbefristet

Ihre Aufgaben:

• termingerechte Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für die gemeindlichen Gremien des Amtes Schönberger Land
• Unterstützung der Bürgermeister/innen bei der Koordinierung von gemeindlichen Sitzungen
• Fertigung von Sitzungsniederschriften
• Stammdatenpflege und Aktualisierung des Ratsinformationssystems
• Sekretariatstätigkeiten für die Verwaltungsleitung

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• sichere Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word, Excel)
• Erfahrungen im Programm ALLRIS wären wünschenswert 

Sachbearbeiter/in Pflege des Vertragskatasters im Liegenschaftsbereich

Besetzung:                              zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit:                              20 Std./Woche
Vergütung:                              Entgeltgruppe 5 TVöD
Befristung:                              bis zum 30.06.2020

Ihre Aufgaben:

• Pflege des Vertragskatasters im Liegenschaftsbereich

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• sichere Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word, Excel)

Die Erledigung der Aufgaben soll vorzugsweise in Home-Office oder in den Nachmittagsstunden im Dienstgebäude erfolgen. 

Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung/Amtskasse

Besetzung:                              zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit:                              Vollzeit (derzeit 40 Std./Woche)
Vergütung:                              Entgeltgruppe 6 TVöD
Befristung:                              bis zum 30.06.2020

Ihre Aufgaben:

• Abwicklung der laufenden Buchhaltung
• Berichtswesen zur Haushaltsplanung und zum Jahresabschluss
• Mahnwesen
• Jahresabschlussarbeiten vornehmen
• Statistiken erstellen und nacharbeiten

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie in der Finanzsoftware CIP wären wünschenswert 

Sachbearbeiter/in Buchhaltung

Besetzung:                              01.01.2020
Arbeitszeit:                              Vollzeit (derzeit 40 Std./Woche)
Vergütung:                              Entgeltgruppe 6 TVöD
Befristung:                              unbefristet

Ihre Aufgaben:

• Abwicklung der laufenden Buchhaltung
• Jahresabschlussarbeiten zum doppischen Jahresabschluss
• Anlagenbuchhaltung führen
• Berichtswesen zur Haushaltsplanung und zum Jahresabschluss

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie in der Finanzsoftware CIP wären wünschenswert 

Sachbearbeiter/in Amtskasse

Besetzung:                              01.01.2020
Arbeitszeit:                              Vollzeit (derzeit 40 Std./Woche)
Vergütung:                              Entgeltgruppe 6 TVöD
Befristung:                              Vertretung Mutterschutz/Elternzeit

Ihre Aufgaben:

• Abwicklung der laufenden Kassenbuchhaltung
• Mahnwesen
• Jahresabschlussarbeiten vornehmen
• Statistiken erstellen und nachbearbeiten

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Kasse sowie in der Finanzsoftware CIP wären wünschenswert

 Sachbearbeiter/in Haushaltsplanung, Jahresrechnung, Haushaltswirtschaft

Besetzung:                              01.01.2020
Arbeitszeit:                              Vollzeit (derzeit 40 Std./Woche)
Vergütung:                              Entgeltgruppe 7 TVöD
Befristung:                              Vertretung Mutterschutz/Elternzeit

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit an der Haushaltsplanung
• Beaufsichtigung der Haushaltswirtschaft
• Mitarbeit an Jahresabschlüssen und Bilanzen
• Berichtswesen zur Haushaltsplanung und zum Jahresabschluss

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder dreijährige kaufmännische Berufsausbildung
• Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Haushaltsplanung sowie in der Finanzsoftware CIP wären wünschenswert 

Die Besetzung der Stellen in Vollzeit (40 Stunden/Woche) sind grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Von allen Bewerbern/Bewerberinnen wird eine selbständige Arbeitsweise, die von Sorgfalt und Genauigkeit geprägt ist, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten erwartet.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 15. November 2019 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt an, auf welche der genannten Stellen Sie sich bewerben. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Andere Office-Dokumente können nicht verarbeitet werden. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

 

Kontakt:

Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
Tel.-Nr.: 038828 / 330-1110 oder 1111
E-Mail:   bewerbung@schoenberger-land.de

 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahrens zu.